Wenn ihr das hier lesen könnt, dann sind die DNS-Einträge umgestellt und ihr seht mein neues Blog. Ich habe den Hoster gewechselt, weil ich mittlerweile keinen Vserver mehr brauche und etwas Webspace für meine Zwecke ausreichend ist.

Außerdem läuft mein Blog jetzt auf WordPress und nicht mehr auf Serendipity. Mit Serendipity war ich nie unzufrieden, ich möchte nur mal was Neues testen. Bis jetzt scheint mir WordPress jedenfalls wesentlich komfortabler.

Ich habe versucht alle Einträge und Kommentare zu übernehmen, dem ersten Anschein nach scheint das geklappt zu haben. Auch die Feeds sollten unter den alten URLs weiterhin erreichbar sein, vorrausgesetzt ihr verwendet die Domain und nicht die IP meines alten Servers. Sollte doch was tot sein, bitte in den Kommentaren melden!

Ich hab mir vorgenommen, im neuen Blog Kategorien und Tags zu verwenden. Ob das bei der Flut an Einträgen die ich täglich generiere Sinn macht bezweifle ich noch immer, aber vielleicht hilfts ja den Suchmaschinen oder so.